Winterliche Breakfast Bowl mit Granatapfel-Porridge

on

Winter: draußen ist es grau und kalt und ich würde am liebsten den ganzen Tag in einer dicken Decke eingekuschelt durch die Gegend laufen.Umso wichtiger ist es für mich, dass ich morgens mit einem energiereichen Frühstück in den Tag starte. Meine winterliche Breakfast Bowl mit Granatapfel-Porridge ist an diesen ekeligen Wintertagen ein perfekter Kick-Start. Für Porridge braucht man nur ein kleine Menge Haferflocken, denn die gequollenen Flocken machen ganz schön satt. Fangt daher lieber mit einer kleinen Menge an und findet die passende Menge für euch heraus. Guten Appetit!

PS: Ganz unten verlinke ich euch noch zwei weitere, vegane Frühstücksideen.

 

Winterliche Breakfast Bowl mit Granatapfel-Porridge

 

Rezept: Winterliche Breakfast Bowl mit Granatapfel-Porridge

  • ca. 30 g zarte Haferflocken
  • ca. 150 ml Sojamilch
  • ca. 150 g Sojajoghurt
  • Chia-Topping
  • 1/2 Banane
  • 1/2 Apfel
  • Granatapfelkerne

 

Für die Entkernung des Granatapfels habe ich euch hier noch ein tolles Tutorial raus gesucht. Damit hat die Sauerei in der Küche auch ein Ende.

 

Winterliche Breakfast Bowl mit Granatapfel-Porridge

 

Ihr wollt noch mehr vegane Frühstücksideen?

Kein Problem! Hier geht es zu meinen Rezept für Banana Split Overnight Oats. Noch schokoladiger wird es bei meinen Schoko-Nuss Overnight  Oats. Yummy! Hier geht es zum Rezept.

 

 

2 Kommentare auch kommentieren

  1. Birgit Christiansen sagt:

    Hallo Ricarda, setzt Du die Haferflocken abends an? LG Birgit

    1. Ricarda sagt:

      Liebe Birgit,
      in der Regel setze ich die Haferflocken bereits abends an. Wenn ich es doch mal vergessse, dann reichen auch die 30 Minuten im Bad. 😉

      Viele Grüße, Ricarda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.