Veganes Eis – NiceCream aus gefrorenen Bananen

NiceCream: Ich kann einfach nicht genug von dem gesunden, low carb Eis bekommen. Vor ein paar Tagen habe ich euch meine Schoko-NiceCream vorgestellt. Ich versuche immer häufiger vegane Gerichte in meine Ernährung einzubauen. Beispielsweise bei süßen Gerichten fällt mir der Verzicht auf tierische Produkte besonders leicht. Heute stelle ich euch mein veganes Eis – NiceCream aus gefrorenen Bananen vor.

 

Veganes Eis - NiceCream aus gefrorenen Bananen

 

Zutaten: Veganes Eis – NiceCream aus gefrorenen Bananen

  • 2 gefrorene Bananen
  • ca. 100 ml Sojamilch
  • 2-3 Drehungen mit der Vanille-Mühle (z.B. von Dr. Oetker)
  • frische Früchte als Topping

Zubereitung:

Die gefrorenen Bananen aus dem Gefrierfach holen und ein paar Minuten antauen lassen. Anschließend die Bananen zusammen mit der Sojamilch in eine Standmixer geben. Wichtig: für das gefrorene Obst benötigt der Mixer einiges an Power. Zwar wird der Mixer mit den Bananen zu kämpfen haben, mehr Flüssigkeit würde jedoch die cremige Konsistenz verflüssigen. Anschließend mit frischen Früchten garnieren und genießen!

 

Hier geht es zur veganen Schoko NiceCream!

 

 

Veganes Eis - NiceCream aus gefrorenen Bananen

 

 

Merken

Merken

Merken

2 Gedanken zu „Veganes Eis – NiceCream aus gefrorenen Bananen

Schreibe einen Kommentar