Veganer Sommer-Salat mit grünem Spargel

Veganer Sommer-Salat mit grünem Spargel

Endlich gibt es den ersten grünen Spargel in diesem Jahr. Mein veganer Sommer-Salat mit grünem Spargel und Avocado ist ein tolles, leichtes Abendessen was ihr in wenigen Minuten zubereitet habt. Auch wenn ich als Kind nur weißen Spargel gegessen habe, würde ich mich heute immer für die grüne Variante entscheiden. Außerdem muss der grüne Spargel nicht geschält werden – perfekt! Ich brate den grünen Spargel einfach kurz in etwas Olivenöl an und schmecke alles mit Zitrone, Salz und Pfeffer ab.

 

Veganer Sommer-Salat mit grünem Spargel

Zutaten: Veganer Sommer-Salat mit grünem Spargel

  • grüner Salat
  • Tofu (z.B. mediterrane Tofu-Filets von Tukan)
  • grüner Spargel, Olivenöl, 1/2 Zitrone
  • 1/2 Karotte

Für das Dressing:

  • 2 TL Humus
  • 3 TL Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer

 

Veganer Sommer-Salat mit grünem Spargel

 

Noch mehr Salat-Bowls findet ihr hier:

 

 

Schreibe einen Kommentar